Drucken
Kategorie: MySensors
Zugriffe: 135517

Meine Tests mit MySensors-Technik liefen sehr gut. Daher habe ich beschlossen, dieses System produktiv einzusetzen. Ein Bewegunsmelder darf den Anfang machen. Um diesen möglichst unauffällig zu installieren, habe ich beschlossen, ihn in eine UP Dose einzubauen. Da an der in Frage kommenden Stelle schon ein Kabel für OneWire-Bus lag, sollte damit die Stromversorgung gewährleistet werden.

Das Gnaze besteht hauptsächlich aus einem Arduino, einem Funk-Transmitter, einem (fertigen) Bewegunsmelder, einem Lichtsensor und einer Duo-LED (rot/grün). Das Grät kann somit Bewegung erfassen, Lichtintensität liefern und Statusrückmeldungen mit der rot-grüner LED anzeigen.

An der Firmware muss ich noch etwas feilen, aber grundsätzlich funktioniert alles im Prinzip schon jetzt.

MySensors PIR SVG

 

Das Schema:

Schema MySensors LuxMotion

 

Der Aufbau:

MySensors Aufbau PIR 01 k

MySensors Aufbau PIR 02 k

MySensors Aufbau PIR 03 k

MySensors Aufbau PIR 04 k

MySensors Aufbau PIR 05 k

MySensors Aufbau PIR 06 k

MySensors Aufbau PIR 07

MySensors Aufbau PIR 08 k

... und das Endergebnis:

MySensors Aufbau PIR 09 k

 

 

 

Kommentare (33)

Cancel or